Über mich

 

Am 05.April 1973 bin ich in Ungarn geboren und auch dort aufgewachsen. Nach meiner Grundschulausbildung absolvierte ich eine Ausbildung als Kauffrau und arbeitete als solche bis zu meiner Mutterschaftszeit. 

 

Meine künstlerischen Fähigkeiten und Vorlieben begleiten mich seit meiner Kindheit. Ein erstes Studium besuchte ich beim Künstler Imre Dezsö in Zürich, bei dem ich die Fähigkeiten des „Recht-Seit Hirn Zeichnens“ erlernte.  Diese Technik erlaubt es, eine intensiv künstlerische Kreation auszuleben. Entsprechend setze ich diese Technik in meinen Bildern um. 

Später erlernte ich In Rom bei Diego Koi die Technik „Realistisch Art Zeichnen“. Im Eigenstudium bildete ich mich zudem weiter in den Techniken „Abstraktes Malen mit Acryl“ und „Mix-Technik mit Acryl- und Pastell-Farben“. Resin Abstract Art.

Bei meinen Zeichnungen und Gemälden verwende ich verschiedene Techniken. Dies erlaubt mir frei nach meinen Ideen Bilder zu kreieren, ohne mich auf eine Stilrichtung zu fixieren.

 

Seit zehn Jahren arbeite ich als freischaffende Künstlerin und erlebe täglich neue Inspirationen, welche ich in meine Bilder einfliessen lasse.

 

 

 


Öffnungszeiten

Montag:                          geschlossen

Dienstag bis Freitag:   13.30 - 18.00 Uhr

Samstag:                        09.00 - 16.00 Uhr

Kontakt

Atelier Kiss

Rita Kiss

Ringstrasse.4

8573 Siegershausen

 

Tell: +41 79 551 73 29

 

rita@atelier-kiss.ch

www.atelier-kiss.ch